Berg Perone auto

Berg Perone ist mit dem Auto gut erreichbar

Dies ist eine Route, die Sie mit dem Auto zurücklegen können. Sie führt vom Gipfel des Monte Perone (630 m) aus, wo Sie einen wunderschönen Panoramablick auf einen großen Teil der Insel genießen können. Ausgehend von Procchio, eine kleine Stadt mit einem der schönsten Golfe auf Elba, fahren wir in Richtung Marciana Marina und entlang der Küste können wir die kleine Bucht von Cotone, alter natürlicher Yachthafen, der Strand von Fenicia und die Sarazenen Turm (1100).

Wir fahren weiter in die Stadt Poggio (Höhe 350 m), eingebettet am Fuße des Berg Capanne und berühmt für sein Quellwasser. Der Platz bietet einen wunderschönen Panoramablick, die Straßen sind nur für Fußgänger zugänglich und liegen konzentrisch zur Kirche, die sich am höchsten Punkt der Stadt befindet und leicht an ihrem Glockenturm zu erkennen ist, der sich von den anderen Dächern abhebt. Von der Stadt aus beginnt die von Kastanienbäumen umgebene Straße, die uns 5 km weiter zum Monte Perone führt.

Grünflächen mit Tischen für Picknicks ausgestattet

Sobald wir den Gipfel des Aufstiegs erreicht haben, finden wir große Grünflächen mit Tischen für Picknicks, umgeben von hohen Bäumen. Wir parken das Auto und machen einen Spaziergang zum Gipfel (ca. 500 m) über den Pfad auf unserer linken Seite, ganz leicht bergauf, von wo aus Sie einen schönen Blick auf die Elba.

Vom Berg Perone aus haben Sie einen Panoramablick über weite Teile der Insel

Wenn uns die vielen Wunder langweilig werden, setzen wir unsere Tour fort und beginnen mit dem Abstieg in Richtung Marina di Campo. Beim Abstieg vom Monte Perone entlang der Straße stoßen wir auf die Überreste der romanischen Kirche und kurz darauf auf den Turm von S. Giovanni . Nach weiteren 2 km stehen wir an einer Kreuzung. Hier können wir entscheiden, ob wir durch S. Piero oder S. Ilario, wir bogen nach links ab und entschieden uns für Letzteres. Angekommen in S. ilario, wir besuchten die kleine und charakteristische Stadt. Die engen Gassen sind aus Granit und mit Blumen geschmückt; Am höchsten Punkt befindet sich der Platz mit der kleinen Kirche, von der wir begeistert waren, scheint sich in einer Miniaturkathedrale zu befinden! Mehr als zufrieden machten wir uns auf den Weg nach Marina di Campo, wo wir einen Spaziergang entlang der Küste machten und ein gutes Eis aßen, das wir in einem der zahlreichen Eiscafés gekauft hatten Cremeläden.